öffentlich Auflage des Regionalen Richtplan Langsamverkehr

User Login

Der regionale Richtplan der Region Viamala soll um den Bereich Langsamverkehr ergänzt werden. Der Entwurf liegt nun zur öffentlichen Auflage vor und umfasst die Ziele und Grundsätze für den Bereich Langsamverkehr und seine künftige Entwicklung. Als Mitinitiant und Mitwirkender Verein vertreten wir die Interessengruppe „Mountainbike“ im Projekt.

In der vergangenen Vorstandssitzung vom 4. Juli 2016 haben wir uns entschiedenen eine weitere Stellungnahme zu verfassen, um den in den letzen Wochen aufgekommenen Vorwürfen und Verzerrung von Tatsachen hinsichtlich unserer Bestrebungen und unseren Arbeiten in der Region Viamala proaktiv entgegenzuwirken. Diese Stellungnahme ist aktuell in der Review Phase und werden wir noch vor Ablauf der Frist am 3. August 2016 einreichen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Hier die am 2. August eingereichte Stellungnahme link

Mit der öffentlichen Auflage wird die Information und Mitwirkung der Bevölkerung gemäss der kantonalen Raumplanungsgesetzgebung (Art.11 KRVO) gewährleistet. Während der öffentlichen Auflage kann jedermann schriftlich Einwendungen und Anregungen einbringen. Die Unterlagen liegen vom 3. Juni bis 3. August 2016 öffentlich auf.

Hier geht’s zu den Unterlagen.

Tagesaktuell noch eine Kurzmeldung im heutigen Bündner Tagblatt 13. Juli 2016 passend zu den laufenden Aktivitäten.

FullSizeRenderLink: www.sl-fp.ch

 

Schreibe einen Kommentar