Willkommen im #bikespotviamala

mountainbike verein bike-viamala

Es geht um Mountainbiken im #bikespotviamala

Der Verein entstand dank der Initiative verschiedener Mountainbike-Interessierter in der Region Viamala unter dem Arbeitstitel „push bike region viamala„. Die Gründungsversammlung erfolgte am 10. Mai 2014 auf der Skihütte Feldis!

Zweck & Vision sind, ein Nutzen für Einwohner, Gewerbe & Gast zu generieren. Einen Tourismus Beitrag zu leisten und die Akzeptanz und den Stellenwert des Mountainbikes in der Region zu erhöhen.

Zweck?

Zweck gem. Art. 2 der Statuten (link)
Förderung des Mountainbike-Sport, -Tourismus und -Szene. Initiierung und Mitarbeit von Projekten und Umsetzung entsprechender Massnahmen.

Wozu?

Lebensraum & Wertschöpfung! Nutzen für Einwohner, Gewerbe & Gast Tourismus! Beitrag zur Attraktivität der Region! Akzeptanz erzielen! hoher Stellenwert des Mountainbikes in der Region

Wo?

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, sich in der Region Viamala, von Feldis im Norden, bis ins Safiental und Lenzerheide im Westen und Osten und bis nach Avers und Hinterrhein im Süden, für Mountainbike Themen einzusetzen.

Was?

Einmal im Jahr treffen wir uns zur obligaten GV, wobei wir diese meist im Rahmen einer Mountainbike Tour oder eines Wanderweg Unterhalts durchführen. Pro Jahr finden mindesten s2 offizielle Wanderweg Unterhalts Tage statt. Vermehrt werden durch Mitglieder spontan Einsätze durchgeführt, wenn z.B. wieder mal der Trimmer einen verwachsenen Trail befreien soll.

Vereins-Vorstand

Der Vorstand des Mountainbike Vereins "bike-viamala" setzt sich aus folgenden Rollen & Personen zusammen.

Präsident: Martin Gerber, Bonaduz
Aktuar: Daniel Kägi, Thusis
Kassier: Damian Manser, Masein
Infrastruktur: Matthias Nidecker, Thusis
Kommunikation: Flo Frey, Paspels
Jugendförderung: Moritz Rohner, Fürstenau
Community: Simone Uhlmann, Almens

Du erreichst uns ganz einfach per Mail oder indem du direkt auf dieser Seite eine Nachricht hinterlässt.

Kontakt

Thomas Schneider

Franziska Ringli

Daniel Kägi

Johannes Nidecker

Martin Gerber

Impressum

Verein „bike viamala“ mit Standort in Thusis, gegründet am 10. Mai 2014 in Feldis
IBAN Nr  CH88 8106 3000 0047 9299 3
Kontoinhaber - bike-viamala Kassier: Damian Manser
Aktuar: Daniel Kägi
Präsident: Martin Gerber (Email)

Schreib uns hier..

Sende uns hier deine Nachricht, wenn du eine Idee ein Input oder ein Anliegen hast, das du gerne beim Mountainbike Verein "bike viamala" einkippen möchtest. Alternativ kannst du auch direkt eine E-Mail auf die Adresse "info@bike-viamala.ch" senden.

Herzlichen Dank für deine Nachricht!
Oops! Da ist bei der Übertragung etwas schief gelaufen.. probier's nochmals oder ruf uns an.

stets direkt informiert..

Hier kannst du einfach deine Email Adresse eintragen, wenn du Informationen vom Mountainbike Verein "bike-viamala" erhalten möchtest.

* indicates required

Links zu Institutionen & Partnern der Region

mountainbike verein bike-viamala, Unterer Rosenbühl 71, 7430 Thusis
info@bike-viamala.ch
IBAN: CH88 8106 3000 0047 9299 3
BIC (Swift): xx
Clearing-Nr.: xx