Events

2019

10. Mai 2019 – Generalversammlung in Paspels im Restaurant Triangel, zuvor Bike-Tour nach Bonaduz, Scardanal, Rhäzünst, Feldis, Paspels

Jahresbericht 2018

25. Mai 2019 – Trailbau, Wanderwegunterhalt oberhalb Feldis => musste abgesagt werden (zu viel Schnee)

15. Juni 2019 – Trailbau, Wanderwegunterhalt oberhalb Feldis und Terziel

weitere Unterhaltseinsatz-Daten auf Abruf..

 

2018

5. Mai 2017 – Generalversammlung ab 16Uhr in der Alten Post in Rongellen.

Zuvor Bike Tour Summapunt:

  • Zeit & Treffpunkt Tour Summapunt: 12:30 Treffpunkt Bahnhof Thusis um den Anstieg aus eigener Kraft zu meistern / 14 Uhr Treffpunkt Bahnhof Thusis für Shuttle

evtl. 26. Mai 2018 – Wanderwegunterhalt und Bau Summapunt

 

das war 2017

IMG_202320. Mai 2017Generalversammlung mit Frühlingsevent für die ganze Familie. Wir haben uns beim Pumptrack in Sils i.D. zu gemeinsamen Touren in verschiedenen Gruppen getroffen, gemeinsam Zmittag gegessen und die offizielle GV abgehalten.

Protokoll & Bericht 2016 findest du hier.

JUNI

17. Juni 2017 Trailbautag #1 – Möglichkeit zur Anmeldung & Details in welcher Region folgen

11. November 2017Trailbautag #2 – Möglichkeit zur Anmeldung & Details in welcher Region folgen

SEPTEMBER

23. September 2017Herbstevent – mit Bike Tour und Abend Event mit gegenseitigem Erfahrungsaustausch zu erlebten Touren

Genauere Infos und Anfragen um Unterstützung zB. um ein kleines Ämtli zu übernehmen, werden jeweils vorgängig folgen.

Wir freuen uns bereits auf eine ereignisreiche Saison 2017 mit euch! 

—-

das war 2016

Mai

———————-

28. Mai 2016 Generalversammlung

Liebe Mountainbikerinnen & -biker der Region Viamala

Ich freue mich euch für den 28. Mai 2016 zur 2. Generalversammlung des Vereins bike-viamala einzuladen.

Wie gewohnt verbinden wir diesen Anlass mit einer Bike-Tour  diesmal im Schams mit Start um 12Uhr in Thusis! Der offizielle Teil der GV halten wir in der Pensiun Laresch in Mathon ab. Wer nicht mit auf’s Bike kann, den treffen wir hier um 14Uhr.

Das Programm und die GV Traktanden findest du unten aufgeführt.

Wichtiger Hinweis: Wir suchen noch einen oder eine KassierIn für den Vorstand. Hast du Interesse und möchtest direkt mitbestimmen, welche Vereinsaktivitäten im Vordergrund stehen sollen? Dann melde dich doch bitte noch vor der GV direkt bei mir.

Ich freue mich mit euch in die neue und vielversprechende Bike Saison zu starten und möchte es nicht missen euch bei der Gelegenheit nochmals auf die beiden Trail-Bautermine am 21. Mai 2016 und 25. Juni 2016 aufmerksam zu machen. Je mehr mithelfen umso mehr Wirkung können wir als Verein erzielen! Details dazu weiter unten in diesem Mail.

Mit freundlichem Gruss

Martin

———-

GV Programm 2016

12Uhr – Treffpunkt mit Bike in Thusis

12:45Uhr – Treffpunkt mit Bike in Zillis

  • Gemeinsam nehmen wir den Schamserberg über Wergenstein nach Mathon in Angriff.

14Uhr – Eintreffen in der Pensiun Laresch in Mathon  www.laresch.ch

  • Diejenigen, die nicht an der Toure aber direkt zur GV kommen könne, stossen hier direkt dazu
  • Begrüssungs (Biker)-Apero mit kleinem Snack
  • Infos und kurze Besichtigung der Pensiun Laresch

15Uhr  – GV 2016 Verein bike viamala ( www.bike-viamala.ch )

16.15Uhr – Weiterfahrt in 2 Gruppen über Summapunt (Acla Sut Rongellen) oder Wergenstein nach Thusis

  • Zur Info: die Tour “ Summapunt Viamala “ findet ihr hier auf unserer Vereinsseite beschrieben, inkl. einem Link zur GPS Datei zum runterladen und nachfahren.

Ca. 18Uhr Ankunft und Abschied in Thusis

Traktanden der GV 2016

  • Begrüssung und Protokollabnahme GV 2015 – link
  • Protokollführer ist zum letzten Mal Marco Trinkler – er wird heute sein Amt zur Verfügung stellen.
  • Die beiden Stimmenzähler werden gewählt
  • Info zu den Mitgliederständen & Mitgliederbeiträgen (wie schon im letzten Jahr 30 Einzel, 60 Familien, 100 Kollektiv)
  • Jahresrechnung 2014 & 2015 abnehmen lassen  – link
    • Diese wurde vorgängig durch die beiden Revisoren Robert Derungs und Felix Schmid geprüft.
  • Infos zu den geplanten Aktivitäten im 2016
  • Infos zum Budget 2016 – abnehmen lassen – link
  • Entlastung der Vorstandsmitglieder & Revisionsstellen beantrange
  • Wiederwahl der Vorstandsmitglieder – alle 2 Jahre gem. Art. 21. der Vereinsstatuten
    • Marco Trinkler tritt aus dem Vorstand aus und stellt sein Amt als Aktuar zur Verfügung
    • Gian Marugg stellt sich als Aktuar zur Wahl
    • Alle anderen Vorstandsmitglieder stellen sich zur Wiederwahl ihrer aktuellen Ämter
    • Das Amt des Kassiers steht somit zur Verfügung
  • Diverse Wortmeldungen der GV Teilnehmer
  • GV wird durch den Präsidenten geschlossen

Gem. Art 18 der Vereinsstatuten können die Mitglieder bis 10 Tage im Voraus schriftlich Vorschläge einreichen, die auf die Traktandenliste der GV aufgenommen werden sollen. Bitte reicht diese per Mail bis zum 20. Mai 2016 auf info@bike-viamala.ch ein.

IMG_0921

Juni

———————-

25. Juni 2016 zweiter Trailbautag

Wir machen uns auf in die Alpenrosen von Masügg, ab Glaspass und runter ins Maitlatobel

Trage dich bitte hier an einem der beiden Trailbautage ein, damit wir den Einsatz optimal planen können. Herzlichen Dank!

Oktober

———————-

Ein Event für alle Mountainbike Verein Mitglieder, inkl. den Kindern und unseren Familienmitgliedern. Mehr dazu folgt!

 

 

Das war das 2015!!

Herzlichen Dank an alle Mitglieder des Vereins Bike-Viamala und allen die tatkräftig in den Trails mitgeschufftet haben!!

Wir setzen Akzente!!

das war 2015

Schreibe einen Kommentar